Suche
Close this search box.
Filterpressen
Made in Germany - Baden-Württemberg
Kontakt

HAKÜ Filterpressen

von damals bis zur Gegenwart!

HAKÜ Filterpresse für USA
Hans Kübler (HAKÜ)
HAKÜ Filterpresse aus Birkenfeld

Vom Filterpressenhersteller zum Problemlöser!

Nachhaltigkeit und Ressourceneffizienz sind die wichtigen Eckpunkte der Gegenwart.

Die 1968 als Familienbetrieb gegründete HAKÜ GmbH (HAns KÜbler) in Birkenfeld hatte von Anfang an eine Vorreiterrolle als Filterpressen Hersteller. Daraus hervor ging in zweiter Generation die JKF GmbH & Co. KG mit Sitz im benachbarten Pforzheim. 

Auch heute noch kommen aus dem Hause Kübler Innovationen die überzeugen.

Waren es damals Filterpressen die zerlegbar waren oder Pendeldrucksteuerungen zur Verwendung von Polymeren als Flockungshilfsmittel, so sind es heute Hybrid Filterpressen oder Vollautomatische Pressen die dem neuesten Stand der Technik entsprechen. Durch die robuste Bauweise sind heute noch eine Vielzahl von HAKÜ Filterpressen im Einsatz. Deren Wartung, Instandhaltung, die Lieferung von Ersatzteilen oder den Ersatz übernimmt die Firma JKF GmbH & Co. KG, welche heute noch über ehemalige HAKÜ Mitarbeiter verfügt!

Hans Kübler (HAKÜ) (1)